Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr
Der Vorstand des TSV Schwarz-Weiß Freiberg e.V. wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Trainern, Sponsoren und Freunden des TSV Schwarz-Weiß Freiberg e.V. einen guten Start ins neue Jahr.
Wir blicken zurück auf ein merkwürdiges 2020 mit vielen Hochs und Tiefs. Voller Vorfreude und Elan bereiteten wir unser JMC-Turnier vor. Unsere Gruppen trainierten fleißig, um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können, doch soweit kam es gar nicht erst. Und auch für unsere Turniertänzer war nach einem erfolgreichen Start ins Jahr plötzlich Schluss. Corona legte unser Vereinsleben lahm und uns waren die Hände gebunden. Lange bangten wir, keiner wusste, was passieren würde. Jede Woche hofften wir, dass wir endlich wieder starten könnten, wurden jedoch immer wieder aufs Neue enttäuscht. Im Juni gab es dann endlich grünes Licht.
Eigentlich ein Grund zur Freude, aber so einfach war es dann leider doch nicht. Wettkämpfe waren abgesagt, Training nicht wie normal möglich und doch haben wir versucht weitestgehend zur Normalität zurückzukehren. Viele Gruppen gingen diesmal nicht in die wohlverdiente Sommerpause, sondern zogen fleißig durch, um den Trainingsrückstand aufzuholen.
Wir beobachteten das Geschehen mit Besorgnis und hofften und bangten lange, dass wir einen erneuten Lockdown im Verein vermeiden könnten, immerhin hatten wir alle Auflagen erfüllt, ein Hygienekonzept erstellt, das vorbildlich eingehalten wurde und doch traf es uns erneut, da die Sporthallen aufgrund des Infektionsgeschehens in Sachsen geschlossen werden mussten. Auch unser tradionelles Novemberturnier musste daraufhin ausfallen. Zum zweiten Mal hatten wir geplant, zum zweiten Mal wurden wir enttäuscht, aber die Hauptsache war nun mal, dass es allen gut ging.
Und so bleibt uns nun nur noch zu hoffen, dass 2021 es besser mit uns meint. Dass die Infektionszahlen sinken und wir wieder trainieren können. Dass Wettkämpfe (fast) wie gewohnt durchgeführt werden können. Dass unsere Gruppen und Paare trotz der langen Trainingspause erfolgreich sind. Und vor allem, dass alle Beteiligten gesund bleiben.
Wir danken allen Mitgliedern und Eltern für ihre Treue und ihr Verständnis. Den Trainern für ihr unerschütterliches Engagement und ihren Ideenreichtum, durch den wir trotzdem in vielen Bereichen weiterhin (Online-)Training anbieten konnten. Den Sponsoren, dass sie uns trotz der angespannten Situation weiterhin zur Seite stehen und uns unterstützen.
Gemeinsam haben wir das Beste aus 2020 gemacht und gemeinsam werden wir auch 2021 meistern.