Nach drei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr nach dem Blauen Band in Berlin zum ersten Mal auch wieder das 8-Flächen-Turnier Hessen tanzt statt. Damit konnten zwei der beliebten Großturniere endlich wieder durchgeführt werden.
Wie bereits in Berlin war jedoch auch das Turnier in der Frankfurter Eissporthalle schlechter besucht, als noch vor Corona. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Großturniere wieder mehr Zuspruch bekommen.
Für den TSV ging diesmal nur eines unserer Leistungspaare an den Start. René und Cindy eröffneten zwei der drei Turniertage. Sie starteten in der Sen I B Latein und tanzten sich ganz knapp am Finale vorbei und auf einen tollen 7. Platz. Diesmal fehlte nur ein Kreuz zum Weiterkommen. In der Hgr II C Standard lief es für die beiden jedoch nicht so gut, trotzdem genossen sie die Atmosphäre des Wettkampftages, denn an beiden Tagen hatten sie das Glück direkt unter der Sachsenflagge zu tanzen, während nebenan WDSF-Turniere stattfanden.
Die internationalen Events ziehen immer wieder viel Aufmerksamkeit auf sich, da sich hier die Besten der Besten messen. Ein guter Ansport für alle anderen Paare, um weiter fleißig an sich zu arbeiten und irgendwann auch das Vergnügen zu haben. Mit einem Aufstieg in die A-Klasse dürften dann auch René und Cindy WDSF tanzen, was ein enormer Erfolg für den TSV wäre. Mit jedem Turnier rücken die beiden diesem Ziel ein wenig näher und festigen ihren Stand in der B-Klasse weiter. Wir drücken die Daumen, dass sie es auf ihrem nächsten Großturnier Anfang Juli dann tatsächlich ins Finale schaffen. Davor steht jedoch noch die Landesmeisterschaft Latein auf dem Plan. Diese findet am 18.06. in Zwickau statt. Ob die beiden ihre beiden Ladesmeister-Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen können, wird sich dann vor Ort zeigen. Auf jeden Fall verspricht es ein spannender Wettkampf zu werden.