Vom 04.-06. November ging es für unsere Turnierpaare Michel & Dagmar sowie René & Cindy ab nach Bielefeld. Über zwei Tage wurde in der Seidenstickerhalle auf 5 Flächen gleichzeitig getanzt. Für unsere Paare standen jeweils drei Turniere auf dem Plan, 2x Latein, 1x Standard.
Los ging es am Samstag mit Latein. Michel & Dagmar traten in der Sen I D an und belegten trotz eines jeweils 5. Platzes in Chacha und Jive ganz knapp den 6. Platz. Laut Wertung verbessern die beiden sich damit stetig. Beim nächsten Mal lassen sie dann sicher ein paar Paare hinter sich.
Und auch bei René & Cindy lief der erste Tag nicht ganz nach Plan. Nachdem sie es beim Franken Dance auf den 1. Platz geschafft hatten, waren die Erwartungen groß. Allerdings lief die Vorrunde in der Sen 1 B für die beiden nicht ganz reibungslos ab, sodass sie erneut knapp am Finale scheiterten und sich an Tag 1 mit einem geteilten 7.-9. Platz zufrieden geben mussten.
Die Hoffnungen lagen nun auf Tag 2. Inzwischen hatten sich die Paare mit der nicht ganz einfachen Fläche vertraut gemacht und konnten sich noch einmal ganz anders auf die Gegebenheiten einstellen.
Der Tag startete erneut mit Latein. Also hieß es neue Chance, neues Glück. Und beide Paare konnten diesmal ihre Leistung abrufen..
Während Michel & Dagmar sich in der Sen 1 D diesmal auf den 4. Platz tanzten, ging es für René & Cindy in der Sen 1 B erneut ab auf´s Treppchen. Damit bestätigten sie ihre Leistung von vor zwei Wochen und konnten sich eine weitere Aufstiegsplatzierung sichern. Diesmal gab es also jede Menge Grund zur Freude.
Die gute Stimmung nahmen sie dann in den Standardbereich mit. Dort endete die Reise in der Sen 1 C für René & Cindy erneut in der Vorrunde und mit einem 9. Platz.
Bei Michel & Dagmar lief es hingegen deutlich besser. Nach einer wackeligen Vorrunde schafften sie es dennoch ins Finale und überzeugten dort die Wertungsrichter. Für sie endete das Turnier der Sen 1 D mit einem ganz klaren und wirklich tollen 4. Platz.
Wir gratulieren beiden Paaren für die sehr erfolgreichen Wochen. Für René & Cindy ist damit das Tanzjahr beendet. Nun heißt es ranglotzen und vorbereiten für die LM Latein. Dort wollen die beiden ihren Titel zurückholen. Für Michel & Dagmar ist hingegen noch nicht ganz die Weihnachtspause eingeläutet. Sie werden noch einmal am 1. Advent in Dresden antreten. Dafür drücken wir den beiden ganz fest die Daumen und sagen toi, toi, toi!