Hinter uns liegt eine stressige Zeit. Die Vorbereitungen auf unser alljährliches Pokalturnier waren sehr zeitintensiv, ABER in die zufriedenen und glücklichen Gesichter der Tänzer und Besucher zu schauen, ist jedes Jahr wieder der Beweis, dass wir hier etwas Großartiges auf die Beine gestellt haben.

Ganz besonders freuen wir uns jedes Jahr, dass so viele Paare unserer Partnerstädte immer wieder gern zu uns kommen und sich gemeinsam mit deutschen Paaren aus den verschiedensten Bundesländern messen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Stadt Freiberg, die uns auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit eingeräumt hat, unser Turnier in ganz besonderem Ambiente durchführen zu können, unsere Sponsoren, die uns über Jahre hinweg unterstützen und die Durchführung unseres Turniers erst ermöglichen, an die vielen Helfer, die uns vor, während und nach dem Turnier so tatkräftig unterstützt haben und nicht zuletzt natürlich auch an die Paare, die uns seit Jahren die Treue halten und jedes Jahr im November in unser wunderschönes Freiberg kommen und unser Turnier mit Leben füllen.

Im Laufe des Tages wechselten zahlreiche Pokale den Besitzer und verschönern nun wahrscheinlich die heimischen Wohnzimmer. Neben zahlreichen Paaren von außerhalb, traten natürlich auch unsere eigenen Paare an.

Wir freuen uns mit Michel und Dagmar, die zu Hause ihr erstes Turnier bestritten. Sie traten im Breitensportwettbewerb an und konnten einen ersten Einblick ins Turniergeschehen gewinnen. Nachdem sie sich im Standard und Latein der Konkurrenz stellten, konnten sie sich direkt den 8. Gesamtplatz ertanzen. Für ihr erstes Turnier, eine gute Leistung, an die sie auch in Zukunft anknüpfen werden. Darüber freuen wir uns sehr und drücken den beiden auch weiterhin die Daumen!

Johannes und Lisa traten in der HGR I D Standard an. Sie mussten sich gegen sechs weitere Paare behaupten und das mit Erfolg. Am Ende ertanzten sich die beiden den 3. Platz.

Das Feld komplettierten René und Cindy. Sie traten sowohl in Standard als auch Latein an. In der HGR I C Standard ertanzten sie sich den 2. Platz von insgesamt 6 Paaren. In Latein konnten sie gleich zweimal antreten. In der HGR I C Latein wurde es der 5. Platz von insgesamt 9 Paaren. Ganz besonders freuen wir uns jedoch über das Ergebnis in der HRG II C Latein. In dieser Startklasse sicherten sich die beiden nämlich den 1. Platz. Damit bleibt zumindest dieser Pokal zu Hause.

Wir freuen uns mit unseren Paaren und können schon heute sagen, dass es auch in 2020 wieder ein Turnier um den Pokal der Stadt Freiberg geben wird. Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme.

So war unser Turnier um den Pokal der Stadt Freiberg

Beitragsnavigation